10.10.2017

Resort des Jahres

Gut Steinbach gewinnt Auszeichnung

Der große Restaurant- und Hotel-Guide 2018 aus dem Hause BERTELSMANN hat das ROMANTIK HOTEL & CHALETS GUT STEINBACH zum „RESORT DES JAHRES“ gekürt.

„Gut Steinbach ist ein Ort echter Gastlichkeit in spektakulärer Landschaft. Hier kann man Bayern in seiner schönsten Form erleben und mit allen Sinnen genießen. In wunderschöner Chiemgau-Szenerie finden sich mit dem Stammhaus, dem Steinbacher Hof und dem neuen Chalet-Dorf auf 50 ha zauberhafte Rückzugsorte, die von idyllischer Natur, traditionellen Werten, zeitgemäßer Hotel-Kultur und persönlichem Service geprägt sind“, so die Begründung auf der Urkunde.

Erst vor acht Wochen feierte Visionär KLAUS GRAF VON MOLTKE mit seiner Frau SUSANNE die Eröffnung des Heimatrefugiums auf dem Sonnenplateau in Reit im Winkl. 

Seit 2010 entwickelte sich dieser magische Ort zu einem echten Resort. Krönender Abschluss war im August diesen Jahres die Eröffnung der sieben Chalets um einen Naturweiher mit Wasser aus der Quelle im eigenen Wald. Jedes Chalet verfügt je über ca. 150 bis 185 qm und besitzt einen eigenen Privat-Spa mit Sauna sowie je einen offenen Kamin bzw. Kaminöfen. Graf von Moltke legt dabei größtes Augenmerk auf höchste Wertigkeit wie z.B. bei der Verarbeitung von Hölzern, die vornehmlich aus dem nahen Umland stammen.

Das Gesamtresort wird optimiert durch eine biozertifizierte Landwirtschaft.

Dass diese Auszeichnung bereits schon in diesem Jahr kommt, erfreut KLAUS GRAF VON MOLTKE umso mehr, als er sein Werk mit dem ganz besonderen Fokus auf Wertigkeit und Nachhaltigkeit bestätigt sieht:

„Auch hier galt mein höchster Grundsatz: Wenn ich ein Stück Land in unserer Heimat bekomme, muss ich es in Art und Weise, wie und was ich baue, dieser Heimat zurückgeben.“

So Graf von Moltke, der damit einmal mehr unter Beweis stellt, dass Nachhaltigkeit mehr als nur ein Wort ist.

Fan werden:
Facebook Twitter Google+
Seite teilen:

Kontakt

Hotel Gut Steinbach
Chiemgau / Chiemsee
Graf von Moltke Betriebs KG
Steinbachweg 10
83242 Reit im Winkl
Telefon 08640/8070
Fax 08640/807100
info@spamprotectgutsteinbach.de
Google+